Lageplan >

Autoren

 

Wolkow, Alexander

Informationen:
wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind.
Alexander Wolkow starb 1977 in Moskau.
Bücher vom Autor:

Der Zauberer der SmaragdenstadtDer schlaue Urfin und seine HolzsoldatenDie sieben unterirdischen KönigeDer Feuergott der MarranenDer gelbe NebelDas Geheimnis des verlassenen SchlossesDas Wolkow-Märchen-MalbuchDie Reise nach SmaragdenstadtGoodwin, der große und schreckliche ZaubererDas Geheimnis des goldenen HutesKönig Urfin und seine Holzsoldaten

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.