Lageplan >

Autoren

 

Kunert, Günter

Informationen:
wurde 1929 in Berlin geboren. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges studierte er Grafik. 1972/73 war er Gastdozent an der University of Texas in Austin, 1975 an der University of Warwick in England. Er gehörte 1976 zu den Erstunterzeichnern der Petition gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann. 1979 ermöglichte ihm ein mehrjähriges Visum das Verlassen der DDR.
Er zog mit seiner Frau nach Westdeutschland, wo er bis heute als freier Schriftsteller lebt.
Kunert gilt als einer der vielseitigsten und bedeutendsten Gegenwartsschriftsteller. Er ist seit 1988 Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg und seit 2005 Vorstandspräsident des PEN-Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland.
Bücher vom Autor:

Josephine im Dunkeln

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.