Lageplan >

Autoren

 

Magnason, Andri Snær

Informationen:
wurde am 14. Juli 1973 in Reykjavík geboren. Seine familiären Wurzeln liegen in Nordisland. Er studierte isländische Literatur an der Universität von Island und schloss das Studium 1999 mit dem B.A. ab.
Magnason befasste sich am Árni Magnússon Institut mit der Sammlung isländischer Volksdichtung. Im Jahr 2000 initiierte und edierte er sein erstes Buch – eine Sammlung junger isländischer Dichtung.
Für sein erstes Kinderbuch “Die Geschichte vom blauen Planeten” erhielt er den Isländischen Literatur Preis 2001. Erstmalig in der Geschichte ging der Preis an ein Kinderbuch.
Er publizierte mehrere Stücke für das isländische Nationaltheater und seine erste Novelle erschien 2003.
Andri Snær Magnason lebt in Reykjavik. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Bücher vom Autor:

Die Geschichte vom blauen Planeten

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.