Backlist

 

Ensikat, Klaus

Informationen:
wurde 1937 in Berlin geboren und gehört zu den führenden deutschen Buchkünstlern. Seit 1965 als freier Illustrator für verschiedene namhafte Verlage tätig, erfuhren seine grafischen Arbeiten schnell internationale Anerkennung. 1995 wurde ihm im Rahmen des deutschen Jugendbuchpreises der Sonderpreis für sein grafisches Gesamtwerk verliehen. 1996 erhielt er den „Hans-Christian-Andersen-Preis“.

Klaus Ensikat lebt und arbeitet in Berlin.
Bücher vom Illustrator:

Ich hab mich verlaufenEnsikat-Schuber (3 Titel)Die Geschichte von den vier Kindern, die eine Weltreise machtenDie Hochzeit des PfausKieselchenDie Bremer StadtmusikantenDas WeihnachtsgespenstMit der Eins fängt alles anDas A steht vorn im AlphabetWer lesen kann, der hat gut lachen

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.