Backlist

 

Die lustige Susanne

ISBN: 978-3-89603-405-2

Autor: Hardel, Lilo
Illustrator: Peter, Martin

Format: 17 x 22 cm
Seiten: 136
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: März 2014
Preis (€): 12,90
Alter ab: 7 Jahre

zum Buch:

Susanne ist sechs Jahre alt. Im Herbst wird sie in die Schule kommen. Vorher aber geht sie mit Freund Ralf zur Vorschule, und dann kommen noch die großen Ferien. Da darf Susanne zum Großvater fahren. Es werden herrliche Ferien,  und Susanne fällt es schwer, vom Großvater, den Freundinnen und von Bella, Großvaters Hund, Abschied zu nehmen – hat sie sich doch schon lange ein Tier gewünscht, aber die Eltern sind dagegen. Eines Tages, Susanne ist endlich ein Schulmädchen geworden, geht ihr Wunsch in Erfüllung, wenn auch anders, als sich Susanne das je vorstellen konnte. Die Autorin Lilo Hardel erzählt in ihrem wundervollen Buch von den kleinen und großen Ereignissen, Wünschen und Problemen, die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen. Martin Peter hat das Buch mit neuen, authentischen Illustrationen versehen. Denn als Enkel der Autorin  kennt er viele Personen und Orte des Buches aus persönlichen Erlebnissen.

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.