Buchindex

 

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

ISBN: 978-3-928885-03-4

Autor: Wolkow, Alexander
Illustrator: Wladimirski, Leonid

Format: 17 x 22 cm
Seiten: 224
Coverart: Hardcover
Kategorie: Wolkow
Preis (€): 14,90

zum Buch:

Im Garten des Tischlers Urfin geht es seltsam zu. Grüne Pflanzen besiedeln seine Beete. Er kann hacken und jäten, so viel er nur will – am nächsten Morgen grünt es umso mehr. Schließlich aber erkennt Urfin die geheimnisvolle Kraft des Krautes und macht sie sich zunutze. Eine ganze Armee, aus Holz geschnitzt, wird lebendig. Und mit diesen Soldaten, unverwundbar zwar, aber auch einfältig, zieht Urfin aus, das Land und sogleich auch Smaragdenstadt zu erobern.

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.