Lageplan >

Buchindex

 

Lieber weißer Vogel

ISBN: 978-3-89603-003-0

Autor: Spillner, Wolf
Illustrator: Ernst, Hans-Eberhard

Format: 15 x 20,5 cm
Seiten: 64
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: Januar 1990
Preis (€): 9,90

zum Buch:

Hanno nimmt die Brieftaube mit zu sich nach Hause. Soll sie sich ausruhen bei den Hühnchen, Körner picken, Wasser trinken, ausschlafen. Dann wird Hanno die Botschaft, die sie trägt, um eine Zeile ergänzen, damit später zu lesen ist, bei wem die Taube Station gemacht hat. Aber die Taube fliegt nicht weiter. Die Taube ist ein Täuberich, und der gurrt und balzt an der Seite des weißen Seidenhühnchens, stolziert und zeigt ihr seine Flugkünste. Doch das will Hanno nicht zulassen – ein Brieftäuberich, der sich in ein Seidenhühnchen verliebt! Gibt es denn das? Nein, Hanno zeigt dem Täuberich seine Pflichten. Wolf Spillner erzählt eine Liebesgeschichte, zart und vergnüglich, die doch auch von der Strenge der Realität weiß.

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.