Buchindex

 

Die gepanzerte Doris

ISBN: 978-3-89603-544-8

Autor: Werner, Ruth
Illustrator: Zucker, Gertrud

Format: 15 x 20,5 cm
Seiten: 64
Coverart: Hardcover
Kategorie: Bilderbücher
Erscheinungsdatum: März 2020
Preis (€): 12,90
Alter ab: 7 Jahre

zum Buch:

Doris spazierte im warmen Mittagssonnenschein auf und ab. Gerti hatte Angst, der Steinboden könnte für den Bauch der Schildkröte zu kalt sein. Sie holte eine Decke und breitete sie aus. Gerti hatte, wie jeden Tag, frische Pflanzen gepflückt, diesmal waren es Löwenzahnblätter. Eine erste gelbe Blüte war dabei. Gerti setzte sich auf die Decke und rief: \\\"Doris, komm, Doris, komm.\\\" Die Schildkröte kroch auf Gerti zu. \\\"Wenn ich Rolf erzähle, Doris hört, wenn ich sie rufe, lacht er mich aus\\\", dachte Gerti. Natürlich verstand eine Schildkröte keine richtige Sprache und eine bulgarische Schildkröte schon gar nicht deutsche Worte. Trotzdem, Gerti konnte nicht anders, sie musste sich mit Doris Achtermai unterhalten.

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2020 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.