Illustratoren

 

Him, George

Informationen:
wurde 1900 in Łódź geboren. Er war ein polnisch-britischer Grafiker, Illustrator, Plakatkünstler und Designer. Von 1925 bis 1928 studierte er an der Akademie für Graphische Künste in Leipzig. Für ein paar Jahre arbeitete er freischaffend in Deutschland, zog dann aber 1933 nach Polen, wo er Jan Lewitt kennenlernte und sie gemeinsam die Lewitt-Him-Design-Partnerschaft gründeten. Nach Auflösung dieser Partnerschaft im Jahre 1955 arbeitete Him bis ins hohe Alter weiter als freier Designer. Er war tätig in Werbung, Ausstellungen, Corporate Identity, Gestaltung und Buch-Design. Him illustrierte zahlreiche Bücher und viele Kinderbücher. Außerdem entwarf er auch Motive für Spielzeug und für Animationsfilme und malte topografische Landschaften. George Him starb 1982 in London.
Bücher vom Illustrator:

Die Lokomotive

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.