Illustratoren

 

Herfurth, Egbert

Informationen:
wurde 1944 in Wiese, Schlesien geboren. Nach einer Lehre als Offsetretuscheur studierte er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und war Meisterschüler bei Dr. Albert Kapr. Seit 1977 ist er als freischaffender Grafiker tätig. Sein Werk umfasst ca. 180 Buchillustrationen sowie zahlreiche Plakate und Bilder. Durch über 300 Einzel- und Gruppenausstellungen in 20 Ländern wurde sein Werk auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.
Egbert Herfurth lebt und arbeitet in Leipzig.
Bücher vom Illustrator:

Der Elefant auf dem TrampolinDer Engel mit dem goldenen SchnurrbartEin Eisbär aus ApoldaDas ABC-Buch für Große und Kleine

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.