Illustratoren

 

Appelmann, Karl-Heinz

Informationen:
wurde 1939 in Swinemünde geboren. An der Kunsthochschule Berlin-Weißensee absolvierte er sein Grafikstudium. Seither arbeitet er freiberuflich.
Mehr als 100 Bilder- und Kinderbücher sind von ihm illustriert worden. Seine Bilder erzählen skurril, humorvoll und sind immer nah am „Verbraucher“, das lässt sie nicht altern und zeitgemäß sein. Daneben schuf er Plakate, Cartoons und Buchumschläge. Seine Ausstellungen gingen durch Europa und Asien, 1977 erhielt er den begehrten “Goldenen Apfel” auf der Biennale in Bratislava (BIB). “Jana und der kleine Stern” war sein erstes Bilderbuch.
Bücher vom Illustrator:

Vom Pferd, das Auto gefahren istDer Affe AloisTanz mal, PeterDie SchweineschuleHochzeit machen das ist wunderschönJana und der kleine Stern

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.