Novitäten

 

Krumbach, Walter

Informationen:
wurde 1917 in Joachimsthal geboren. Er war Kinderbuchautor, Verfasser von Kinderliedern, Bilderbuchlyrik und Puppenspielen.
Er war schon im Jugendalter schriftstellerisch tätig, absolvierte nach seiner Rückkehr aus US-amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Ausbildung zum Neulehrer und war bis 1955 im Schuldienst tätig. Ab 1955 arbeitete er als freischaffender Autor.
Er begann mit Arbeiten für die ABC-Zeitung, die schnell als Buch erschienen. Sein Werk galt ausschließlich der Kinderliteratur. Mehr als 75 Bücher sind von ihm erschienen und er war der Verfasser des Abendgrußes „Sandmann, lieber Sandmann …“
Walter Krumbach starb 1985 in Groß Schönebeck.
Bücher vom Autor:

Hamster DickbauchIgel ItzoDie lustige NachtmusikStruppsWatschelbein und SchnatterichDer kleine KapitänGuten Tag Herr GockelhahnDer vergessene TeddybärTeddy im ZirkusTeddys toller Tag

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.