Buchindex

 

Bildgeschichten

ISBN: 978-3-89603-587-5

Autor: Radlov, Nikolai Ernestovich
Illustrator: Radlov, Nikolai Ernestovich

Format: 25 x 22 cm
Seiten: 56
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: Mai 2024
Preis (€): 15,00
Alter ab: 4 Jahren

zum Buch:

Nach seiner Idee schuf Nikolai Ernestovich Radlov mit den „Bildgeschichten“ 1937 unter Ergänzung kleiner Texte von Daniil Ivanovich Charms, Nina Wladimirowna Gernet und Natalja Leonidowna Dilaktorskaya sein wohl am weitesten verbreitetstes Kinderbuch. Es wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Dieses Buch entstand in einer für Russland dramatischen Zeit, die sich auch in der Editionsgeschichte dieses Buches widerspiegelt.
In der zweiten Auflage 1940 wurden die Texte von Natalja Leonidowna Dilaktorskaya aus diesem „harmlosen“ Kinderbuch entfernt, da sie damals in ein Lager verbannt wurde.
Das Buch umfasst eine Reihe lustiger Bildgeschichten, die schnörkellos und witzig daherkommen.
Auch scheinen die kleinen pointierten Geschichten zeitlos zu sein.
Viel Vergnügen.

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.