Buchindex

 

Gestatten - Oskar

ISBN: 978-3-89603-304-8

Autor: Brock, Peter
Illustrator: Binder-Staßfurt, Eberhard

Format: 15 x 20,5 cm
Seiten: 160
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: 2008
Preis (€): 10,90
Alter ab: 8 Jahre

zum Buch:

Wenn einer Oskar Siebenhüner heißt, dann braucht es einen starken Charakter. Den hat Oskar und darüber hinaus auch Fantasie, Erfindungsgeist und Einfälle, die zuweilen keine Gegenliebe finden. Als er beispielsweise eines Morgens einfach die Schuluhr anhält, da erntet er wenig Beifall bei den Lehrern. Oskar macht es sich nicht leicht – sich nicht und anderen auch nicht. Aber er ist kein Dummkopf. Es heißt zwar „frech wie Oskar“ – aber muss das immer stimmen?

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.