Lageplan >

Buchindex

 

Komm wir segeln über Land

ISBN: 978-3-89603-487-8

Autor: Hinnerkopf, Udo
Illustrator: Gerigk, Julia

Format: 20 x 26 cm
Seiten: 64
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: März 2017
Preis (€): 12,90
Alter ab: 4

zum Buch:

Der kleine Kutter Joggel Klüver bekommt es mit der Angst zu tun, wenn Sturm und Meer es einmal allzu arg mit ihm meinen. Sein Kapitän hat bald die Nase voll davon und setzt ihn an Land aus. Erst mal ist das super für Joggel, kein wildstürmendes Meer! Aber irgendwann erkennt er: Seiner Angst kann man nicht einfach so davon segeln …

Leseprobe:

Zwischen Sonnenhafen und Püttersdorf funkelt weit und breit das Meer, tief und blau, mit leuchtenden Wellen oben und glitzernden Fischen am Grund. Auf diesem Meer kreuzt der kleine Kutter Joggel Klüver hin und her. Mal mit Sonnenblumenkernen in Kisten von Sonnenhafen nach Püttersdorf, mal mit Kokosnüssen in Säcken von Püttersdorf nach Sonnenhafen. Hin und her, immer unterwegs, selten im Hafen.

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.