Lageplan >

Buchindex

 

Ottokar das Früchtchen

ISBN: 978-3-89603-495-3

Autor: Domma, Ottokar
Illustrator: Schrader, Karl

Format: 15 x 20,5 cm
Seiten: 144
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: März 2017
Preis (€): 9,90
Alter ab: 10

zum Buch:

Ottokar hat nichts von seinem Witz eingebüßt und erzählt weiter aus seinem Leben.

Leseprobe:

Als meine Mutter den Brief bekam, schaute sie mich ebenfalls streng an und sie fragte, was ich schon wieder angestellt habe. Denn in dem Brief steht geschrieben, dass ein Hausbesuch auf uns zukommt. Meine Mutter meinte, dass es mit mir noch ein schlechtes Ende nehmen wird und sie kann keinen Tag mehr ruhig sein. Ich antwortete, man muss sich nicht gleich über jeden Klacks so aufregen und wegen der toten Maus ist die Frau Seidenschnur auch nicht gestorben, sie hat bloß ein bisschen geschrien. Und als dem Herrn Burschelmann beim Bücken die Hose platzte, da haben alle gelacht, nicht bloß ich. Auch soll man wegen dem kaputten Auto vom Herrn Luschmil nicht so ein Gesimse machen.
Meine Mutter nahm mich gleich beim Schlafittchen und fragte, was mit dem Auto los ist und ob ich was beschädigt habe. Ich sagte nein und das war so: …

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.