Lageplan >

Illustratoren

 

Schallnau, Thomas

Informationen:
wurde 1940 in Berlin geboren. Er absolvierte eine Druckereilehre und studierte danach an der Kunsthochschule Berlin.
Er illustriert vorwiegend Kinder- und Jugendbücher und ist besonders bekannt für seine Kinderbuchfiguren, den Elefanten Rüssel und die Maus. Diese Reihe hat, vor allem im Osten Deutschlands, Kultstatus erreicht.
Daneben arbeitete er für den Fernsehfunk und gestaltete Plakate für Film und Fernsehen.
Thomas Schallnau lebt freischaffend in Berlin.
Bücher vom Illustrator:

Rüssel der NaturfreundRüssel ist liebRüssel beim FriseurRüssel bei der FeuerwehrRüssel im FrühlingRüssel im SommerRüssel im HerbstRüssel im WinterRüssel am MorgenRüssel am AbendRüssel fährt RadRüssel spieltRüssel ist erkältetRüssel im KindergartenRüssel kann dasRüssel kauft einRüssel bäcktRüssel ist krankRüssel auf dem SpielplatzRüssel hat GeburtstagRüssel in der SchuleRüssel zähltRüssel als BabyRüssel in der KücheRüssel beim ZahnarztRüssel auf der ReiseRüssel zieht umRüssel im GartenRüssel macht MusikRüssel braucht eine BrilleRüssel turntRüssel beim KinderfestRüssel macht ins BettRot für RüsselEin Jahr mit Rüssel

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.