Illustratoren

 

Sutejew, Wladimir

Informationen:
wurde 1903 in Moskau geboren.
Er studierte am kinematografischen Institut und schuf zunächst Trickfilme. Insgesamt war er an mehr als 30 Trickfilmen beteiligt. Sutejew war als Soldat an der Front im Zweiten Weltkrieg und begann danach sich der Kinderliteratur zuzuwenden. Seit 1947 arbeitete er als Illustrator an verschiedenen Kinderzeitschriften. Seine zahlreichen Kinderbücher wurden in ca. 40 Sprachen übersetzt.
Wladimir Sutejew starb 1993 in Moskau.
Bücher vom Illustrator:

Noch mehr lustige GeschichtenLustige GeschichtenMehr lustige GeschichtenLustige MalgeschichtenDicke FreundeDoktor AuwehzwickUnter dem PilzDrei KätzchenDas Küken und das junge EntleinEin launenhaftes KätzchenDas SchiffchenWer hat Miau gesagt?Was mag das für ein Vogel sein?Fröschlein EigensinnRäder gross und kleinDas Mäuschen und der BleistiftDer Kater als AnglerDer Hahn und die MalfarbenEin Vorrat für den BärenHasengeburtstagDer Hase als Schuhmacher

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.