Illustratoren

 

Valter, Edgar

Informationen:
wurde 1929 in Tallinn geboren. Er war einer der bedeutendsten zeitgenössischen Kinderbuchautoren, Illustratoren und Karikaturisten in Estland. Bevor er den Beruf des Druckers erlernte, schlug er sich als Schlossergeselle, Matrose und Transportarbeiter durch. Ab 1950 war er freiberuflich tätig. Mehr als 250 Bücher wurden von ihm gestaltet (die meisten davon Kinderbücher) und haben bis heute nichts an Skurrilität und Originalität eingebüßt.
Edgar Valter starb 2006 in Tartu.
Bücher vom Illustrator:

Drei lustige Gesellen - Erstes BuchDrei lustige Gesellen - Zweites BuchDrei lustige Gesellen - Drittes BuchDrei lustige Gesellen - Viertes BuchDie Kunksmuhme

zurück

Impressum | 2014-2018 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.