Backlist

 

Frank

ISBN: 978-3-89603-196-9

Autor: Neumann, Karl
Illustrator: Nast, Bernhard

Format: 15 x 20,5 cm
Seiten: 192
Coverart: Hardcover
Kategorie: Lesebücher
Erscheinungsdatum: Januar 1990
Preis (€): 12,90

zum Buch:

Sie nennen ihn Speckfrank und Dorftrottel, den Neuen, der von nun an ihr Klassenkamerad sein soll. Seine Klamotten sind dreckig und Eltern hat er keine, wohnt bei der Tante, die Mutter tot und der Vater weit weg. Doch bald zeigt sich, wer von den Schülern der 8a Mut und Kraft und Durchhaltevermögen besitzt, denn der Bau eines Kanus in den Nachkriegsjahren verlangt den ehrlichen Einsatz aller. Frank hat es vielleicht am schwersten, aber seine Abenteuerlust machen ihn stark genug, einen Traum wahr werden zu lassen.

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.