Illustratoren

 

Miler, Zdeněk

Informationen:
wurde 1921 geboren. Weltbekannt wurde er durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur.
Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdenĕk Miler starb im November 2011.
Bücher vom Autor:

Die kranke AmeiseDer Maulwurf und das ABCDas Maulwurf Reise WimmelbuchDie lustige LokomotiveDas große Maulwurf WimmelbuchDas faule MädchenWas der Maulwurf alles kannDer Maulwurf als Gärtner

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2022 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.