Illustratoren

 

Miler, Zdeněk

Informationen:
wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur.

Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel.

Zdeněk Miler starb im November 2011.
Bücher vom Illustrator:

Mein erstes HerbariumKleiner Maulwurf ganz großDie kranke AmeiseDas Maulwurf Reise WimmelbuchDie lustige LokomotiveDas große Maulwurf WimmelbuchMit dem Maulwurf durch die WocheBeim Friseur wird viel erzähltDer Maulwurf am MorgenDas Küken im KornfeldDer Maulwurf am AbendHündchen BelloMit dem Maulwurf um die WeltDas Hündchen und der HonigDas Hündchen und die SonneWie das Hündchen Junge haben wollteDer Maulwurf im FrühlingDas faule MädchenDer Maulwurf im SommerDer Maulwurf im HerbstPeterpetz und Peter PetermichelGeschichten von Kindern und TierenDer Maulwurf im WinterDer Märchenopa erzähltVom reichsten Spatz der WeltDer verloren gegangene KönigHilf dem kleinen Maulwurf

zurück

Impressum | Datenschutz | 2014-2023 leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH | Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.